1000,- € Spende für Transition Town Bielefeld

Zusammenfassung: 
Beim Bielefelder Fassadenwettbewerb 2010, einer Initiative der Maler- und Lackiererinnung Bielefeld, dem Malerbildungszentrum und der Sponsorengemeinschaft, durften die Gewinner eine Spende von 1000,- Euro an eine gemeinnützige Organisation weiterreichen.

Beim Wettbewerb wurden die schönsten Fassaden in den Kategorien Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser und Gewerbe- oder öffentliche Immobilien mit Geldpreisen prämiert. Außerdem gab es einen Sonderpreis für die beste energetische Sanierung. Die Übergabe fand im Malerbildungszentrum (MBZ) in Brackwede statt. Der soziale Aspekt: Die Geldprämien waren für gemeinnützige Einrichtungen in Bielefeld bestimmt. Die Hauseigentümer der prämierten Fassaden entschieden über die Geldempfänger. Neben Transition Town Bielefeld erhielten die Einrichtung "Mädchentreff", die Initiative "Trockendock" und die Aktion "Lichtblick" eine Spende. Transition Town Bielefeld freute sich sehr über die Spende von der Gewinnerin Dr. Veronika Bennholdt-Thomsen.


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht angezeigt.