Bielefeld-Premiere von "In Transition 2.0" am 13.5. im Lichtwerk!

Zusammenfassung: 
Am Sonntag den 13.5.2012 lud Transition Town Bielefeld von 11:00 bis 14:00 Uhr zum bundesweit stattfindenden "In Transition 2.0: Informations- und Film Tag" ins Lichtwerk Kino im Ravensberger Park ein. Highlight der Veranstaltung war der brandneue Film "In Transition 2.0" (OmU; 65 Minuten).

In Transition 2.0

Mit inspirierenden Geschichten taucht die Dokumentation ein in die Transition Bewegung und besucht auf der ganzen Welt gewöhnliche Menschen, die außergewöhnliche Dinge tun. Gemeinden, die ihr eigenes Geld drucken, ihre Wirtschaft lokalisieren und eigene Solaranlagen einrichten. Das ansteckende soziale Experiment der Transition Bewegung begegnet unsichere Zeiten mit Lösungen und Optimismus und zeigt uns, dass alles möglich ist, wenn wir sowohl lokal, als auch global zusammenarbeiten. Es ist eine Geschichte über Hoffnung, Einfallsreichtum und die Macht des Gemüseanbaus an unerwarteten Orten.

Mehr zum Film unter http://www.intransitionmovie.com?refer=1 (Englisch)

Der Film-Trailer findet sich hier.


Im Foyer gab es von 11:00 - 14:00 Uhr kleine Snacks & Kuchen, sowie Informationen über TT Bielefeld & das Transition-Netzwerk.




Diesen Artikel weiterempfehlen
Share

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht angezeigt.