Bilder & Rezepte vom 14. Kochkurs "Essen mit regionalen & saisonalen Zutaten"

Zusammenfassung: 
Der vierzehnte von der Transition Town Bielefeld AG Reskilling veranstaltete Kochkurs fand am Freitag, den 27. Juli, um 17:30 Uhr unter dem Motto "Mangold & Kartoffeln" statt. Gekocht wurde wieder im Alt & Jung Wohncafé am Flehmannshof. Bilder davon und die Rezepte findet man hier!

Der beliebte Kochkurs mit Dagmar Heckmann von Slow Food Bielefeld wurde fortgesetzt. Die Koch-Teilnehmer erstellten mit frischen Gemüsen aus der Region gemeinsam ein Menü aus mehreren Gängen. Um 19:30 Uhr kamen auch wieder weitere angemeldete Mitesser dazu. Pro Kopf wurde ein Kosten-Betrag von 4,- Euro erhoben.

Rezepte von den bisherigen Kochkursen:

Die ersten Kochkurse mit regionalen und saisonalen Zutaten (von Mai 2011 - Juni 2012 (Nr.1 - 12)) haben wir nun zu einer PDF-Datei zusammengefaßt:

-> Rezepte (Gesamt-PDF-Datei)

-> Fotos (von allen Kochkursen in unserer Picasa-Bildergalerie)

13. Kochkurs mit regionalen und saisonalen Zutaten - "Petersilie & andere Kräuter" - am 29.06.12

-> Fotos
-> Rezepte (PDF-Datei)

NEU !!!

14. Kochkurs mit regionalen und saisonalen Zutaten - "Mangold & Kartoffeln" - am 27.07.12

-> Fotos
-> Rezepte (PDF-Datei)


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share

Kommentare

Kochkurse

Hallo,
ich habe Interesse an der Kochgruppe teilzunehmen, erfahre aber die Termine nicht rechtzeitig. Wieso veröffentlichen Sie diese nicht im Newsletter??
Herzliche Grüße
Marianne

Kochkurse

Hallo Marianne!

Die Kochkurse sind LEIDER ;-) so beliebt, daß es mittlerweile eine lange Warteliste dafür gibt. Es können ja immer nur 8 Personen mitkochen und nochmal soviele mitessen. Darum kündigen wir die Termine nicht an um Frustrationen zu vermeiden und veröffentlichen dann nur die Bilder und Rezepte als Anregung zum Nachmachen. Wir sind aber schon länger auf der Suche nach neuen "Kochorten" und "Kursleitern" um die Idee in der Stadt zu verbreiten. Rezepte und Einkaufslisten stehen gerne zur Verfügung. Da sind wir für Anregungen aufgeschlossen.

Ansonsten einfach eine Mail an reskilling(at)ttbielefeld.de schreiben und um Aufnahme auf die Koch-Warteliste bitten. Dann klappt es irgendwann mal.

Viel Grüße vom TT-Webmaster!

Einen Kommentar hinterlassen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht angezeigt.