Kräuterwanderung am 14.05.2011

Zusammenfassung: 

Die Transition Town Gesundheitsgruppe hatte zu einer Kräuterwanderung unter der Leitung von Hermann Peitz eingeladen. Er zeigte den Teilnehmern in direkter Umgebung der Promenade nicht nur zahlreiche Kräuter, sondern animierte auch diese direkt mal zu probieren.

Direkt am Startpunkt Promenade auf Höhe der "Schönen Aussicht" wurden schon die ersten Kräuter erklärt. Dort wurde allerdings noch nichts probiert, da dort einfach zu viele Hunde unterwegs sind. Die meisten Kräuter waren für die Teilnehmer ganz neu. Namen wie Ehrenpreis, Gelbe Taubnessel oder Gundelrebe hatten viele noch nie gehört. Spitzwegerich, Bärlauch und Johanniskraut waren da schon bekannter. Zu allen ihm bekannten Kräutern konnte Herr Peitz zahlreiche Wirk-, Anwendungs- und Zubereitungsmöglichkeiten weitergeben. Alles in allem eine spannde Wanderung, die Lust auf mehr machte.

Bilder der Kräuterwanderung in unserer Bildergalerie - Hier klicken!


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht angezeigt.
Mollom CAPTCHA (Audio-CAPTCHA abspielen)
Geben Sie die Zeichen ein, die in den oben gezeigten Bild zusehen sind. Wenn die Zeichen unlesbar sind, senden Sie das Formular ab und ein neues Bild wird generiert. Groß-und Kleinschreibung wird nicht beachtet.