Lebendiger Adventskalender: "Vor der Tür" im Advent 2018

Zusammenfassung: 

Im Stadtteil Quelle organsiert die Gruppe „Quelle im Wandel“ seit Jahren vom 1. bis 23. Dezember einen „Lebendigen Adventskalender“. Täglich lädt jemand ein, vor seine Tür zu kommen. Viele Privatpersonen wie auch Vereine und Institutionen beteiligen sich und nutzen gern die Möglichkeit sich im nachbarschaftlichen Bereich zu treffen, um zu klönen und dem zumeist hektischen Weihnachtstreiben für kurze Zeit zu entfliehen.

Die Wege sind kurz, man ist sich nah, der Aufwand ist gering und endlich kommt man zueinander. Wollte man doch längst schon mal vorbeischauen… Jeder Gastgeber gestaltet seine „Tür“ wie er mag, bleibt aber in einem ganz einfachen Rahmen. Und jeder Gast erfreut sich an dem was er findet. Ob nun Tee oder Glühwein, Kekse oder Krümel, wichtig sind Begegnungen und Gespräche, die für alle offen sind.

Lust mitzumachen?! Hier geht's lang:  http://www.tt-quelle-im-wandel.de/

In Schröttinghausen, Niederdornberg-Deppendorf und Umgebung organisiert ein weiteres Mitglied von TTBI erstmalig einen Nachbarschaftlichen Adventskalender 2018:
http://adventskalender.deppendorf.eu/


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share