Ostermarkt am Tauschstand in der Senne

Zusammenfassung: 
Am Senner Tauschstand (Kooperation von Transition Town Bielefeld und Begegnungszentrum Senne) ist schon der "Ostermarkt" eröffnet. Für alle, die schon dekorieren möchten oder Ostersachen aussortieren, ist dies die Gelegenheit, es auch zu tun. Das ganze funktioniert so: Jeder kann Dinge, die nicht mehr benötigt werden, die aber noch gut sind, einfach dort hinbringen. Im Gegenzug kann sich jeder aus dem Tauschstand Sachen mitnehmen. Man kann nur nehmen aber auch nur geben. Es ist das Prinzip der "Give Box", sozusagen, einkaufen ohne Geld.

Für alle, die schon immer den Keller aufräumen wollten ist das die Gelegenheit, die Dinge gut unterzubringen. Oder wenn man noch gute Sachen hat, sich aber nicht so gut trennen kann, dort findet sich immer jemand, der sie gebrauchen kann.

Leider ist der Platz begrenzt, von großen Sachen bitte ein Foto machen und dort an die Pinnwand hängen, mit Telefonnummer darauf.

Es werden nicht nur Ostersachen gesucht, sondern auch ganz normale Alltagsgegenstände.

Wo der Tauschstand steht und die Öffnungszeiten:

Standort: Begegnungszentrum Senne (Bethel regional) | Windelsbleicher Straße 224, 33659 Bielefeld

Öffnungszeiten: Di.: 15 - 19 Uhr, Mi.: 13 - 17:30 Uhr, Fr.: 9 - 14 Uhr und am letzten Sa. im Monat 10 - 12 Uhr.
und am letzten Sonntag im Monat von 14-17 Uhr parallel zum Repair Cafe.

(Hinweis: es ist nicht immer jemand kontinuierlich im Büro, sonst einfach später versuchen und auf jeden Fall klingeln.... )


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht angezeigt.