RepairDigital Stadtteilbibliothek Brackwede

Datum: 
Wiederholt sich jeden Monat am Dienstag bis zum Die Mär 06 2018 .
Dienstag, 2. Januar 2018 - 11:00 - 12:30
Dienstag, 6. Februar 2018 - 11:00 - 12:30
Dienstag, 6. März 2018 - 11:00 - 12:30
Ort: 
Stadtteilbibliothek Brackwede, Germanenstr. 17, 33647 Bielefeld, Leseraum, 1. Etage

Bei diesem neuen Angebot  werden weniger Geräte repariert, sondern: Wer Probleme damit hat, sein Smartphone zu bedienen, einen Tablet-Computer oder ein elektronisches Lesegerät für die eigenen Zwecke richtig einzusetzen, der kann jetzt ein neues Angebot der Stadtteilbibliothek Brackwede in Kooperation mit Transition Town Bielefeld in Anspruch nehmen. Seit November 2017 gibt es dort in der Handbibliothek des Obergeschosses einmal pro Monat eine kostenlose Sprechstunde mit Computerexperten. An jedem ersten Dienstag im Monat wollen diese ihr Fachwissen über die digitalen Zusammenhänge von 11 bis 12.30 Uhr ehrenamtlich zur Verfügung stellen. Wer sich für ein Gespräch mit IT-Experten interessiert, bringt einfach das betreffende Gerät aufgeladen zur genannten Sprechstunde mit und kann dort hilfreiche Tipps, jedoch nicht immer Reparaturen erwarten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

RepairDigital
 IT-Spezialist Ralf Jakubowitz, Ulrike Griese, Katharina Günter und Detlef Kremser (v.l.) Foto: TTBI

Wer Lust hat, auch sein Wissen weiterzugeben, ist herzlich eingeladen, mitzuwirken!


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share