Transition Town bei "Ohne Auto mobil" am So.25.09.2011

Zusammenfassung: 

Am Sonntag, den 25.09.11 fand von 10 - 18 Uhr der Aktionstag "Ohne Auto mobil" statt. Die Heeper- und Herforder Str. waren zwischen Bielefeld und Herford gesperrt und standen ganz den Radfahrern und Fußgängern zur Verfügung. Es gab viele Informationen und Aktionen an den Endpunkten im Ravensberger Park in Bielefeld und Herford und auf der Strecke. Transition Town Bielefeld hatte auch wieder einen Infostand im Ravensberger Park.

Am Sonntag war es wieder soweit: Die B 61 zwischen Herford und Bielefeld wurde von 10 Uhr bis 18 Uhr zur Bühne! Nach der erfolgreichen Veranstaltung im Jahr 2009 konnten an diesem Tag bei wunderschönem Wettter wieder Fußgänger, Jogger, Radfahrer und Skater ungestört die Hauptverbindung zwischen den Nachbarstädten nutzen. Eine Vielzahl an Informations-Ständen und verlockenden Verpflegungsmöglichkeiten säumten die Strecke

Am Bielefelder Startpunkt im Ravensberger Park beteiligte sich auch Transition Town Bielefeld, wie bei unserem ersten "öffentlichen Auftritt" 2009 mit einem Infostand. Außerdem gab es auf halber Strecke den "analogen" Radvolkszähler.

Bilder davon in unserer Bildergalerie - Hier klicken !

Den NW-Online-Artikel mit einem kurzen Video kann man hier lesen - Bitte klicken!
 


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht angezeigt.
Mollom CAPTCHA (Audio-CAPTCHA abspielen)
Geben Sie die Zeichen ein, die in den oben gezeigten Bild zusehen sind. Wenn die Zeichen unlesbar sind, senden Sie das Formular ab und ein neues Bild wird generiert. Groß-und Kleinschreibung wird nicht beachtet.