Transition Town Fahrradtour am 8.4.2011

Zusammenfassung: 
Die Transition Town Bielefeld AG Verkehr lud alle Interessierten zu einer gemeinsamen Fahrradtour am Freitag den 8.4. ein. Gelegenheit auch für Neulinge uns bei schönem Wetter in lockerer Atmosphäre kennenzulernen und Bielefelds Umgebung aus neuer Perspektive zu betrachten.

Wir fuhren vom Finanzamt Bielefeld Mitte nach Sennestadt, von dort durch das Schopketal Richtung Ubbedissen und Oldentrup zurück nach Bielefeld und die Tour endet dann wieder am Finanzamt. Alle Teilnehmer fuhren die gesamte Strecke (ca. 38 km). Bei der Firma Gildemeister konnten wir einen Blick auf den Prototyp ihrer Solartankstelle werfen. Zur Halbzeit machten wir bei tollem Wetter Halt im Fichteheim in der Senne.

Bilder von der Radtour kann man hier in unserer Bildergalerie sehen - Hier klicken!

Wer möchte, kann die Strecke auch als gpx-Datei fürs Navi und als kml-Datei (sichtbar in Google Earth) per E-Mail (Anfrage an: verkehr@ttbielefeld.de) zugesendet bekommen.


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht angezeigt.