Transition Town Repair Cafés Bielefeld unter Gewinnern des LBS-Zukunftspreises NRW 2014

Zusammenfassung: 

Am Samstag, den 8.11.2014 ist uns in Münster ein LBS-Zukunfts-Anerkennungspreis NRW 2014 verliehen worden. Damit gehören unsere Stadtteil-Repair-Cafés von Transition Town Bielefeld zu den 10 Gewinnern, die aus 215 Mitbewerbern/Projekten/Ideen aus ganz NRW ausgewählt wurden, welche unsere Gemeinden auch morgen noch lebenswert machen. Den ersten Preis bekamen die Urbanisten (www.dieurbanisten.de) aus Dortmund – prinzipiell sehr ähnlich unseren weiteren Transition Town Aktivitäten in Bielefeld – mit Schwerpunkt Stadt-und Raumplanung.

Ausführliche Infos als PDF-Datei zu den 10 prämierten von 215 eingereichten Projekten zum LBS-Zukunftspreis NRW 2014: Hier klicken!

Eine RIESEN-ANERKENNUNG für Transition Town Bielefeld und für unser gemeinsames Engagement in den Bielefelder Repair Cafés und das, was in Bielefelds Stadtteilen noch entstehen kann und gerade in Planung ist:

In zwei Wochen, am Sonntag, den 23. November ist der Start für unser 3. Stadtteil Repair Café Bielefeld-Sennestadt, im Sennestadt-Pavillon (Sennestadtring 15a, 33689 Bielefeld). Am 18. Januar 2015 soll dieses Repair Café dann im Begegnungszentrum-Sennestadt, Wintersheide 2 weitergeführt werden, WENN sich in Sennestadt hoffentlich weitere Reparatur-Experten finden und auch dort ein Repair Café von Nachbarn für Nachbarn entsteht.

In diesem Jahr finden unsere letzten Repair Cafés in Bielefeld-Senne am So. 30.11. und in Bielefeld-Mitte, IBZ am So. 07.12. von 14-17 Uhr statt.

Hier das Video von der Preisverleihung aus der WDR Lokalzeit OWL:


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht angezeigt.
Mollom CAPTCHA (Audio-CAPTCHA abspielen)
Geben Sie die Zeichen ein, die in den oben gezeigten Bild zusehen sind. Wenn die Zeichen unlesbar sind, senden Sie das Formular ab und ein neues Bild wird generiert. Groß-und Kleinschreibung wird nicht beachtet.