Transition Town Repair Cafés Bielefeld unter Gewinnern des LBS-Zukunftspreises NRW 2014

Zusammenfassung: 

Am Samstag, den 8.11.2014 ist uns in Münster ein LBS-Zukunfts-Anerkennungspreis NRW 2014 verliehen worden. Damit gehören unsere Stadtteil-Repair-Cafés von Transition Town Bielefeld zu den 10 Gewinnern, die aus 215 Mitbewerbern/Projekten/Ideen aus ganz NRW ausgewählt wurden, welche unsere Gemeinden auch morgen noch lebenswert machen. Den ersten Preis bekamen die Urbanisten (www.dieurbanisten.de) aus Dortmund – prinzipiell sehr ähnlich unseren weiteren Transition Town Aktivitäten in Bielefeld – mit Schwerpunkt Stadt-und Raumplanung.

Ausführliche Infos als PDF-Datei zu den 10 prämierten von 215 eingereichten Projekten zum LBS-Zukunftspreis NRW 2014: Hier klicken!

Eine RIESEN-ANERKENNUNG für Transition Town Bielefeld und für unser gemeinsames Engagement in den Bielefelder Repair Cafés und das, was in Bielefelds Stadtteilen noch entstehen kann und gerade in Planung ist:

In zwei Wochen, am Sonntag, den 23. November ist der Start für unser 3. Stadtteil Repair Café Bielefeld-Sennestadt, im Sennestadt-Pavillon (Sennestadtring 15a, 33689 Bielefeld). Am 18. Januar 2015 soll dieses Repair Café dann im Begegnungszentrum-Sennestadt, Wintersheide 2 weitergeführt werden, WENN sich in Sennestadt hoffentlich weitere Reparatur-Experten finden und auch dort ein Repair Café von Nachbarn für Nachbarn entsteht.

In diesem Jahr finden unsere letzten Repair Cafés in Bielefeld-Senne am So. 30.11. und in Bielefeld-Mitte, IBZ am So. 07.12. von 14-17 Uhr statt.

Hier das Video von der Preisverleihung aus der WDR Lokalzeit OWL:


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht angezeigt.