Vor dem Richtfest - ist nach dem Richtfest!

Zusammenfassung: 

Unser Garten wandelt sich mit eurer begeisterten MitHilfe. Letzten Samstag haben die Aktiven, MitGärtnerInnen und Garten-Kinder von morgens 8:00 Uhr bis Mitternacht Bäume gesägt, Gräben ausgehoben und das Gerätehaus fertig montiert. Ganz herzlichen Dank noch mal an Rainer und Henry für den Baumschnitt! Unterbrochen wurde die Arbeit von einem Hagelschauer, der sich gewaschen hatte. Zu Viert mussten wir den Pavillon fest halten, damit er nicht über den Bahndamm davon flog!

Der Garten stand teils so unter Wasser, dass das Regenwasser handbreit über dem gerade verlegten Plattenfundament stand. Graben und Teich hatten deshalb Vorrang. Damit das Häuschen demnächst im Trockenen steht, haben wir auf den Platten schnell noch eine zweite Schicht Platten verlegt. Unser 3D TausendTeilePuzzleGerätehaus hat abends noch sein Richtfest mit uns gefeiert und sieht nun so aus:

Morgen am Samstag, den 3. August wollen wir noch mal Richtfest mit Sekt anstoßen. Weil Geräte, Werkzeuge und die neue Bierzeltgarnitur bereits im Schuppen verstaut sind, können wir ab 14:00 Uhr gleich im neuen Garten anfangen.

Die drei Komposter aus Einschlingen s.o. und der Gemeinschaftskreis mit Stühlen aus Deine-Eisb@r, gestiftet von Sabine - dort wo der neue Weiden-Dom entsteht s.u.

Den als KinderkletterturnInsektenhotelmonument liegen gelassenen Baum hat die GartenKinderBande allerdings voller Begeisterung in kleine Stücke zersägt – c´est la vie oder „sellerie“ s.u.

Hat jemand einen Stromgenerator, Schlagbohrmaschine…? Fünf Paletten und zwei Kanthölzer sind schon im Garten – für die Komposttoilette braucht´s noch mehr Material – vielleicht steht noch irgendwo eine Tür?
 

Über Angebote zur Hilfe, Materialspenden o.ä. freuen wir uns! Kontakt: info(at)ttbielefeld.de

Bis bald im Grünen Band!

 

Mit freundlicher Unterstützung der Stiftungsgemeinschaft "anstiftung & ertomis". Infos: Bitte klicken!

Wegbeschreibung zum neuen Garten bei Google-Maps: http://goo.gl/maps/cF9PT


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht angezeigt.