Vortrag "Privates Carsharing" bei SoVital e.V. in Gütersloh

Zusammenfassung: 
Am 07.04.2011 hielt die Transition Town Bielefeld AG Verkehr auf Einladung des Vereins "SoVital e.V." in Gütersloh den schon in der Bürgerwache präsentierten Vortrag über das private, selbstorganisierte Carsharing.

Der Verein "SoVital e.V." in Gütersloh der gemeintschaftliches, selbstbestimmtes Wohnen mit dem Anspruch auf einen individuellen Lebensstil zum Ziel hat, interessierte sich für die Alternative zum professionellen Carsharing. Beim privaten Autoteilen mit Nachbarn, Freunden oder der Familie kann die gemeinschaftliche Autonutzung allen Beteiligten bares Geld sparen. Damit diese Art der gemeinsamen Autonutzung funktioniert, sollte man im Vorfeld einige Dinge beachten. Nutzungsverträge wurden erläutert und aufkommende Fragen beantwortet. Im nachbarschaftlichen Umfeld wie bei "SoVital e.V." fanden sich ideale Bedingungen für das private Carsharing. Wir sind gespannt auf zukünftige Erfahrungsberichte.


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share

Kommentare

Privates Carsharing in Gütersloh

Hallo,

wenn sich ein paar Bürger dafür begeistern konnten bietet Autonetzer die ideale Plattform für Privates Carsharing. Aktuell sind es noch recht wenige Autos in Gütersloh, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Hier der Link zu Stadt: http://www.autonetzer.de/autos-mieten/Gütersloh.html

Liebe Grüße
Chris vom Autonetzer.de Team

Einen Kommentar hinterlassen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht angezeigt.