Baustellenparty am Tag der Nachbarschaft in der Wandelmühle am 25. Mai

Zusammenfassung: 

Transition Town Bielefeld in eigenen Räumen! Die provisorische Eröffnung feiern wir schon mal mit einer Baustellenparty am Tag der Nachbarschaft am 25. Mai 2018 von 17 bis 21 Uhr.

Wie schon mehrfach angekündigt haben wir nun seit März 2018 erstmals eigene Räume angemietet. Es handelt sich um eine ehemalige, seit Jahren leerstehende Betriebsstätte des Umweltbetriebes am Stauteich 1, die als Standort für die “Stadtgärtner” gedient hat. Da die offizielle Adresse “An der Walkenmühle 11” lautet, habe wir uns entschlossen den Ort nun “Wandelmühle” zu nennen. Es bestehen viele Optionen für die Nutzung. Treffpunkt für Transition-Gruppen, Räume für Nachbarschaft, Werkstatt, Urban Gardening mit einem Palettengarten im großen Hofbereich usw. Wir sind nun dabei das/die Gebäude zu renovieren und nach und nach in allen Ecken ordentlich aufzuräumen.

tt-tagdernachbarn

Die provisorische Eröffnung feiern wir schon mal mit einer Baustellenparty am Tag der Nachbarschaft am 25. Mai 2018 von 17:00 bis 21 Uhr. Wir informieren über die Transition Town Aktivitäten, um 18 Uhr hält Michael Schem für alle Interessierten in der “Wandelhalle” (der ehemaligen Garage) den Einführungsvortrag “Transition Town in Theorie & Praxis”. Es gibt Getränke und wir stellen Tische für ein “Potluck”-Mitbringbuffet auf. Der Plan: Jeder bringt etwas zu Essen mit. Daraus entsteht dann ein Buffet, durch das man sich durchprobieren kann. Wichtig: Bring your own “Teller & Besteck”! Wir freuen uns auf interessante Gespräche und Austausch abseits vom “Initiativenalltag”. :-)

////

Für die Räume, den Innenhof und die ehemaligen Garagen suchen wir weiterhin nach Ausstattung. Wer also Kenntnis erlangt, wo größere Posten (z.B. Küchenausstattung, Haushaltsleiter, Staubsauger, reichlich Stapelstühle/-tische, Bürostühle, Büroausstattung, Bierzeltgarnituren (Tische & Bänke), (große) Sonnenschirme) entsorgt werden müssen, würden wir uns über einen Hinweis freuen. Für Hilfe bei der Renovierung und Nutzungsmöglichkeiten sind wir auch sehr dankbar. Und wenn uns jemand bei notwendigen Anschaffungen unterstützen möchte, freuen wir uns natürlich auch über Geldspenden (s. unten unter Kontakt >> Spenden) oder auch über regelmäßige Zuwendungen, die uns bei der Finanzierung von Miete und Betriebskosten helfen.

Hinweise nehmen wir dankbar entgegen unter info(at)ttbielefeld.de

Hier schon mal ein paar Fotos: http://www.ttbielefeld.de/wandelmuehle


Diesen Artikel weiterempfehlen
Share

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht angezeigt.