Themengruppe Reskilling: Repair Café

Termine aller REPAIR CAFÉS in Bielefeld

Die Termine und Veranstaltungsorte der nächsten Repair Cafés von Transition Town Bielefeld findet man entweder unter "Termine" auf dieser Website oder auf der Website aller deutschen Reparatur-Initiativen (Übersichtsseite für Bielefeld (s.u.) - Einfach im Beitrag auf die Karte klicken!). Für die dort angegebenen Veranstaltungsorte und Zeiträume wird auch angezeigt welche Dinge (z.B. Elektrogeräte, Textilien etc.) die Besucher dort unter fachkundiger Anleitung der Reparatur-Experten mit dem vorhandenen Werkzeug reparieren können.

››› mehr…

3. bundesweites Vernetzungstreffen des Netzwerks Reparatur-Initiativen in Bielefeld

Die Stiftung anstiftung lädt herzlich ein zum dritten bundesweiten Vernetzungstreffen der Reparatur-Initiativen. Dieses mal in Bielefeld!  Rund 500 Projekte gibt es inzwischen in Deutschland und das Netzwerk wächst immer weiter. Auch TT freut sich darauf, alle in Bielefeld zu sehen!

››› mehr…

Neueröffnung! - 1. Repair Café Bielefeld-Bültmannshof am So. 24.04.2016 ab 14 Uhr

Das 1. Repair Café in Bielefeld-Bültmannshof (und damit aktuell das 8. Stadtteil Repair Café von Transition Town Bielefeld) findet erstmalig im Begegnungszentrum Bültmannshof (Bethel.regional | Jakob-Kaiser-Str. 2, 33615 Bielefeld) statt. Es werden dort in der Zeit von 14 bis 17 Uhr zusammen mit den BesucherInnen Elektrogeräte und Textilien repariert. NEU! Nur in diesem Repair Café: Holzwerkstatt! Leimen, sägen, schleifen von Möbeln, Holzspielzeug oder z.B. Figuren können gemeinsam vor Ort erledigt oder Empfehlungen gegeben werden. Unter fachkundiger Anleitung unserer Reparatur-Experten wird mit dem vorhandenen Werkzeug gearbeitet.… ››› mehr…

10. Repair Café Bielefeld-Brackwede von "Quelle im Wandel | Transition Town" am So. 20.03.2016 ab 14 Uhr

Das 10. Repair Café Bielefeld-Brackwede organisiert von Quelle im Wandel | Transition Town findet wieder im Begegnungszentrum Brackwede (Hauptstraße 50-52, 33647 Bielefeld – Stiftung Bethel) statt. Es werden dort in der Zeit von 14 bis 17 Uhr zusammen mit den Besuchern Elektrogeräte und Textilien repariert. Unter fachkundiger Anleitung unserer Reparatur-Experten wird mit dem vorhandenen Werkzeug gearbeitet.… ››› mehr…

7. Repair Café im AZ Meinolfstraße am Fr. 18.03.2016 ab 15 Uhr

Das 7. "Repair Café AZ Meinolfstraße" von Transition Town Bielefeld findet wieder in Kooperation mit der ARBEITERWOHLFAHRT, Kreisverband Bielefeld e.V. im AWO Aktivitätenzentrum Meinolfstraße (Meinolfstraße 4, 33607 Bielefeld) statt. Es werden dort in der Zeit von 15 bis 18 Uhr zusammen mit den Besuchern Elektrogeräte und Textilien repariert. Unter fachkundiger Anleitung unserer Reparatur-Experten wird mit dem vorhandenen Werkzeug gearbeitet.… ››› mehr…

Syrische Flüchtlinge helfen als Mit-Reparateure im Repair Café Meinolfstraße

Im Repair Café Meinolfstraße gibt es sehr schöne, vorzeigbare Neuigkeiten. Mit 28 Reparaturen haben wir am Freitag, den 19.02.2016 im AWO Aktivitätenzentrum Meinolfstraße einen neuen Stadtteil-Rekord im 5. Kanton aufgestellt. Da wir mal mit drei bis vier Stamm-Reparateuren angefangen haben, fragt sich jeder, wie war das zu schaffen? Verstärkung aus Syrien! … ››› mehr…

16. Reparatur Café in Bielefeld-Sennestadt am So. 13.03.2016 ab 14 Uhr

Das 16. Reparatur Café in Bielefeld-Sennestadt findet im Begegnungszentrum-Sennestadt (Wintersheide 2, 33689 Bielefeld) statt. Es werden dort in der Zeit von 14 bis 17 Uhr zusammen mit den BesucherInnen Elektrogeräte und Textilien repariert. Unter fachkundiger Anleitung unserer Reparatur-Experten wird mit dem vorhandenen Werkzeug gearbeitet.… ››› mehr…

4. Repair Café in Bielefeld-Heepen am So. 13.03.2016 ab 14 Uhr

Das 4. Repair Café in Bielefeld-Heepen findet wieder im DRK Begegnungszentrum (Ortsverein Bielefeld Heepen | Rüggesiek 21, 33719 Bielefeld) statt. Es werden dort in der Zeit von 14 bis 17 Uhr zusammen mit den BesucherInnen Elektrogeräte und Textilien repariert. Unter fachkundiger Anleitung unserer Reparatur-Experten wird mit dem vorhandenen Werkzeug gearbeitet.… ››› mehr…

31. Repair Café von TT-Bielefeld am 06.03.2016 ab 14 Uhr im IBZ

Das 31. Repair Café von Transition Town Bielefeld findet wieder im IBZ (Teutoburger Straße 106 (Eingang Webereistraße)) statt. Es werden dort in der Zeit von 14 bis 17 Uhr zusammen mit den Besuchern Elektrogeräte repariert. Unter fachkundiger Anleitung unserer Reparatur-Experten wird mit dem vorhandenen Werkzeug gearbeitet.… ››› mehr…

8. Repair Café Stieghorst von TT-Bielefeld am So. 28.02.2016 ab 14 Uhr

Das 8. Repair Café Stieghorst von Transition Town Bielefeld findet wieder im Freizeitzentrum Stieghorst (Glatzer Straße 13 - 21, 33605 Bielefeld) statt. Es werden dort in der Zeit von 14 bis 17 Uhr zusammen mit den Besuchern Elektrogeräte, Beleuchtung, PC und Textilien repariert. Unter fachkundiger Anleitung unserer Reparatur-Experten wird mit dem vorhandenen Werkzeug gearbeitet.… ››› mehr…
Syndicate content